Um an der Segelfahrt Ocean College, bei der man viele Erfahrungen machen kann, teilnehmen zu können brauche ich Ihre Unterstützung.

Large_schiffundichschrift-1492864153-1492864161

Présentation détaillée du projet

Bei Ocean College fährt man mit einem Segelboot von Hamburg nach Mittelamerika und zurück. Durch den Alltag an Bord mit den Diensten Wache, Backschaft, Reinschiff und Schule kann man selbstständig werden und mehr Verantwortung übernehmen. Spanisch übt man in Mittelamerika und Englisch spricht man an Bord. Durch praktische Übungen an Bord und an den Aufenthaltsorten der Reise lernt man besser und es macht Spaß. Auf dem Schiff kann man den Teamgeist stärken, denn dort muss jeder die Dienste gewissenhaft durchführen und den anderen gegenüber hilfsbereit sein und das auch in schwierigen Situationen. Auf der ganzen Reise kann man außerdem viele nette Leute kennen lernen und mit diesen viel erleben. Während der Reise lernt man außerdem viele Länder und Kulturen kennen. Dadurch wird man toleranter und kann über seinen Alltag hinaus andere Gewohnheiten kennen lernen. Durch die vielen ungewohnten und zum Teil auch schwierigen Situationen kann man über seine Grenzen gehen und dadurch erfahrener werden. Nach der Reise ist man auf die schwierigen Situationen des Lebens besser vorbereitet!

 

Nora_segeln-1492611835

 

Mein Vater und ich beim Segeln.

 

À quoi servira la collecte ?

Meine Eltern, viele weitere Unterstützer und ich haben schon einen großen Teil des Geldes gesammelt. Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Teil, den ich mit Ihrer Hilfe zusammen bekommen möchte. Bei einer erfolgreichen Finanzierung würde ich an Ocean College teilnehmen. So hätte ich die Möglichkeit viele wertvolle Erfahrungen zu machen, neue Kulturen, Länder und Menschen kennen zu lernen, selbstständiger zu werden und viel zu lernen.

Thumb_nora_200x200-1491765062
Nora.Fahlke

Hinter dem Projekt steht Nora. Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse des Friedrich-Ebert-Gymnasiums in Berlin. Ich male, bastle und zeichne gerne, spiele Cello, lese oder unternehme etwas mit meiner Familie oder meinen Freunden. Freitags gehe ich zum Streetdance. In den Ferien verreise ich gerne in Deutschland oder ins Ausland. Besonders viel... Voir la suite

Derniers commentaires

Thumb_default
Liebe Nora, ich freue mich für dich, dass dein Traum tatsächlich in Erfüllung geht und bin gespannt auf mein Foto! Lg Simone
Thumb_default
Für Reisende und Weltenbummler hatte ich schon immer was übrig ;-) Meinen allergrößten Respekt, Nora!!! Gute Fahrt!
Thumb_default
Herzliches Daumendrücken, dass Du es schaffst Deinen Traum umzusetzen....LGI